Forchheim
Kellerwald

 

360° Rundgang starten

Forchheim
Kellerwald

 

Entschleunigung und Genuss – dafür steht der Kellerwald in Forchheim. Das wärmende Sonnenlicht schimmert durch die laubbedeckten Baumkronen auf den wohl „größten Biergarten der Welt“ mit insgesamt 23 Bierkellern in einem Areal von 20.000 m². Unter schattenspendenden Bäumen können Sie sich frisch gezapftes Forchheimer Bier mit fränkischen Brotzeiten und regionalen Gaumenfreuden schmecken lassen. Der Forchheimer Kellerwald übertrifft nicht nur an Idylle, er ist auch sehr geschichtsträchtig.

Ein unterirdisches Labyrinth aus kilometerlangen Felsengängen diente in früheren Zeiten zur Bierlagerung. Bereits im Jahre 1609 wurde der erste Keller zur Lagerung des flüssigen Goldes genutzt. Ab dem Jahr 1691 wurde der Großteil der Forchheimer Bierkeller in Betrieb genommen.

360° Rundgang starten